Informationen & FAQ

  • Wann, Wer und Wo?

    Wann?

    Sonntag, 25.08.2024

    Wer?

    Kinder und Eltern zusammen laufen gemeinsam im Schlamm und bezwingen die Hindernisse.
    Das von uns empfohlene Mindestalter für jede Kategorie des AOK PLUS Family-CrossDeLuxe beträgt 4 Jahre. Allerdings liegt es im Ermessen der Eltern, einzuschätzen und zu entscheiden, ob Ihr Kind in der Lage ist, am AOK PLUS Family-CrossDeLuxe teilzunehmen.

    Wo?

    Hains Freizeitzentrum Freital
    An der Kleinbahn 24
    01705 Freital

  • Zeitplan

    Samstag 24.08.2024

    15:00 – 18:00 Uhr – Startunterlagenausgabe und Nachmeldung

    Sonntag 25.08.2024

    08:00 – 09:45 UhrAbholung der Startunterlagen
    09:00 UhrStart Slot 1 Family-CrossDeLuxe
    09:30 UhrStart Slot 2 Family-CrossDeLuxe
    10:00 UhrStart Slot 3 Family-CrossDeLuxe
    11:30 UhrSiegerehrungen
    16:00 UhrZielschluss
    17:00 UhrDuschenschluss

  • Wertung

    Grundsätzlich erfolgt für jeden Slot eine Wertung. Allerdings werden nur die Slot-übergreifenden Sieger*innen im Rahmen der Siegerehrung geehrt und prämiert:

    • Teamwertung „Schnellster Singlehaushalt“ (1 Erwachsener & mindestens 1 Kind) (1.-3. Platz)
    • Teamwertung „Schnellste Familie“ (2 Erwachsene & mindestens 1 Kind) (1.-3. Platz)

    Im Anschluss der Veranstaltung wird eine Gesamtergebnisliste über alle Slots erstellt und veröffentlicht.

  • Organisationsbeitrag

    WettkampfSinglehaushaltPro FamiliePro Kind
    Family DeLuxe49,00 Euro69,00 Euro29,00 Euro

    Anmeldeverfahren

    • online unter www.family-crossdeluxe-freital.de/anmeldung
    • Anmeldestart: 01.12.2023
    • Anmeldeschluss: 22.08.2024 um 12:00 Uhr (bzw. nach Erreichen der max. Teilnehmerzahl)
    • bitte sorge für eine ausreichende Deckung Deines Kontos. Ggf. anfallende Kosten und Gebühren werden nicht von uns getragen.

  • Rücktrittsregelung

    Stornierungen bis zum 26.06.2024:

    • Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person
    • Wildcard für nächstes Jahr (zzgl. 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr)
    • Erstattung der Anmeldegebühr (abzüglich 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr)

    Stornierungen ab dem 27.06.2024:

    • Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person (zzgl. 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr)

    Ab dem 08.08.2024:

    • keine Stornierungsmöglichkeiten mehr, nur Ummeldung am Veranstaltungstag vor Ort

    Nach Ablauf der oben genannten Stornierungsfristen besteht bei Nichtantritt, auch im Krankheits- oder Quarantänefall, sowie bei Unterbrechung, Abbruch und/ oder Ausfall der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt kein Anspruch auf Rückerstattung des Organisationsbeitrages oder Ausstellung eines Gutscheines für eine folgende Veranstaltung.

    Sollte ein T-Shirt gebucht worden sein, kann dieses nach der Veranstaltung gegen Zahlung einer Versandpauschale in Höhe von 5,00 Euro vom Veranstalter versendet werden.

    Ummeldungen

    Ummeldungen von Staffel, Teamname, Name, Weitergabe des Startplatzes und
    alle sonstigen Änderungen sind bis 26.06.2024 kostenfrei und kosten danach 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr.

    Alle Ummeldungen können selbstständig über den in der Anmeldung befindlichen Änderungslink vorgenommen werden. Eine separate Information des Veranstalters ist nicht notwendig. Eine geänderte Anmeldebestätigung wird automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet

  • Zeitmessung

    Deine Zeit wird von uns mit einem professionellen Transponder-System gemessen.

    Damit alles klappt und Deine Zeit nicht im Schlamm baden geht, beachte bitte folgende Hinweise:

    • Der Zeitmessungschip befindet sich auf dem Fußgelenksband. Bitte befestige das Band relativ eng um Dein Fußgelenk, achte darauf, dass der Chip nicht geknickt wird. Du sollst Dich zwar noch entspannt bewegen können, aber das Band darf nicht umherschlackern.
    • Die Zeit kann nur gewertet werden, wenn die am Start und Ziel ausgelegten Bodenmatten überquert werden.
    • Eine Zeitmessung kann nur erfolgen, wenn in dem angemeldeten Slot gestartet wird.
    • Bitte schreibe als zusätzliche Absicherung Deine Startnummer gut sichtbar auf den Oberarm. Wir halten Eddings an der Startunterlagen-Ausgabe bereit.
    • Nach dem Lauf kannst Du den Einwegtransponder einfach entsorgen.

  • Duschen vor Ort

    Natürlich kannst du nach dem Lauf den Schlamm in unseren Outdoor-Duschen abwaschen.

  • Anreise

    Die Anreise zum AOK PLUS Family-CrossDeLuxe-Freital ist sowohl mit Auto, Bus oder Zug möglich.

    Um alle Beobachtungspunkte der Laufstrecke problemlos und schnell zu erreichen, empfehlen wir Dir die Anreise mit dem Fahrrad.

    Besucher sind grundsätzlich immer herzlich willkommen.

    Für genügend Parkmöglichkeiten ist gesorgt. Das Parken ist für eine Gebühr von 3,00 Euro am Veranstaltungsgelände möglich.

    Weitere Informationen zur Anreise zum Veranstaltungsgelände findest Du in unseren FAQs unten.

FAQ

  • Anfahrt

    Hains Freizeitzentrum Freital
    An der Kleinbahn 24
    01705 Freital

  • Besucher:innen

    Besucher:innen sind immer herzlich willkommen.

  • Einverständniserklärung

    Für die Teilnahme am AOK PLUS Family-CrossDeLuxe benötigen wir für jedes Kind eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Das von uns empfohlene Mindestalter für jede Kategorie des Family-CrossDeLuxe beträgt 4 Jahre. Allerdings liegt es im Ermessen der Eltern, einzuschätzen und zu entscheiden, ob Ihr Kind in der Lage ist, am AOK PLUS Family-CrossDeLuxe teilzunehmen.

    Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können unter Vorlage einer Einverständniserklärung am Sparkassen-CrossDeLuxe für Erwachsene teilnehmen. Das Mindestalter für die Teilnahme am Sparkassen-CrossDeLuxe beträgt 14 Jahre. Weitere Informationen zur Teilnahme am Sparkassen-CrossDeLuxe findet Ihr hier.

  • Garderobe

    Eine Garderobe für Deine Sachen und Taschen ist vorhanden und wird während der gesamten Veranstaltung von unseren fleißgen Helfer:innen betreut und bewacht.
    Die Garderobenmarken erhältst Du zusammen mit Deinen Startunterlagen im Org.-Büro.

  • Gutscheine

    Möchtest du ein Schlammerlebnis verschenken? Melde dich unter: info@crossdeluxe-freital.de für Deinen individuellen Gutschein und überrasche deine Liebsten mit einem etwas anderen Geschenk.

  • Haftungsausschluss/ Haftbegrenzung

    Veranstalter dieser Sportveranstaltung, die grundsätzlich Jedermann offen steht, ist TIME for SPORTS – Eine Marke der Xenio Marketing GmbH, Ihmelsstraße 7, 04315 Leipzig.

    Startberechtigt ist jeder, der das 18. Lebensjahr erreicht hat. Sofern Jugendliche vom Veranstalter zur Teilnahme zugelassen werden, haben diese die Einwilligung der gesetzlichen Vertreter vorzulegen.

    Mit seiner Anmeldung zu diesem Wettkampf bringt der Teilnehmer zum Ausdruck, dass er für die Teilnahme ausreichend trainiert hat, körperlich gesund ist und der Gesundheitszustand ggf. ärztlich bestätigt werden kann.

    Der Veranstalter behält sich vor, einen Teilnehmer vom Start auszuschließen / zu disqualifizieren, wenn dieser entweder bei seiner Anmeldung falsche Angaben zu seinen personenbezogenen Daten gemacht hat oder der Verdacht besteht, dass der Teilnehmer nach Einnahme nicht zugelassener Substanzen an den Start geht.

    Eine Haftung des Veranstalters für Personen-,  Sach- und Vermögensschäden jeder Art, ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs, die den Teilnehmer während oder im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung durch ein Verhalten des Veranstalters, seiner Vertreter und  Erfüllungsgehilfen entstehen, ist ausgeschlossen, soweit es sich nicht um Fälle handelt, in denen Schäden durch den Veranstalter, seine Vertreter sowie Erfüllungsgehilfen durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden.

    Soweit die Schadenersatzhaftung des Veranstalters ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch im Hinblick auf die persönliche Schadenersatzhaftung der Angestellten, Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Sponsoren.

    Soweit dem Veranstalter oder den eben genannten Personen keine vorsätzliche Pflichtverletzung angelastet wird, ist der Anspruch auf Schadenersatz dem Grunde und der Höhe nach auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

    Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für unentgeltlich verwahrte Gegenstände des Teilnehmers.

  • Kleidung

    Das Tragen von festen, geschlossenem Schuhwerk ist Pflicht!
    Das Tragen von Handschuhen wird empfohlen.

  • Medizinische Versorgung

    Medizinische Versorgung ist sowohl im Start- und Zielbereich als auch auf der Strecke vorhanden.

  • Nachmeldung

    Die Nachmeldegebühr beträgt 10,00 Euro und ist vor Ort zusammen mit dem Startgeld zu entrichten.

     

     

  • Org.-Büro

    Das Org.-Büro ist Samstag (15:00 – 18:00 Uhr) & Sonntag ab 8:30 Uhr besetzt und befindet sich auf den Tennisfeldern des Hains Freizeitzentrums unter der gelben Rutsche. Hier bekommst Du Deine Startunterlagen, Garderoben- sowie Duschmarken. Du kannst Dich hier nachmelden und diverse Merch Artikel vom Event erwerben.

  • Parken • Parkticket

    Parken

    Über die Bundesautobahn 17 (Dresden-Prag) gelangst Du über die Anschlussstellen „Dresden- Gorbitz“ (B173) und „Dresden- Südvorstadt“ (B170) nach Freital. Fahre über die Dresdner Straße Richtung Hainsberg, links abbiegen Richtung Rabenau (Rabenauer Straße), rechts abbiegen Richtung Weißeritzpark (Hainsberger Straße), hinter dem Bahnübergang links abbiegen (An der Kleinbahn).
    Vor Ort schildern wir Dir dann auch die entsprechenden Parkplätze nochmal eindeutig aus.

    Parkticket

    Damit Du Dein Auto nicht mit auf die Strecke nehmen musst, stellen wir Dir einen Parkplatz kostenpflichtig zur Verfügung. Der Parkplatz befindet sich direkt am Veranstaltungsgelände und kostet 3,00 Euro. Bitte halte die Parkgebühr in bar bereit.

  • Startunterlagen •Startgruppe • Startnummer • Schuhwerk • Streckenlänge

    Startunterlagen

    Die Startunterlagen können am Tag vor dem Event im Zeitraum von 15:00 – 18:00 Uhr im Org.-Büro auf dem Veranstaltungsgelände bzw. am Tag des Starts abgeholt werden.

    Startgruppe

    Bitte beachte, dass die Auswahl der Startblöcke nicht verbindlich ist. Der Veranstalter behält sich eine Umbuchung in einen anderen Startblock vor, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Die Bekanntgabe der Startblockeinteilung erfolgt rechtzeitig über unsere Website und die Teilnehmerinformationen (spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung). Weitere Information findest Du bei der Wertung.

    Startnummer

    Die Startnummern liegen den Startunterlagen bei. Die Startnummer ist sichtbar auf der Brust zu tragen, um später die Fotos zuordnen zu können.

    Schuhwerk

    Das Tragen von festem, geschlossenem Schuhwerk ist Pflicht! Allerdings sind jegliche Art von Spikes- oder Stollenschuhen verboten.

    Streckenlänge

    Auf der 3 Kilometer langen Strecke haben  wir jede menge Hindernisse für Dich und Deine liebsten vorbereitet. Genauere Details zum Thema Streckenlänge findest Du unter: https://crossdeluxe-freital.de/strecke/.

     

  • Transponder • T-Shirts • Toiletten

    Transponder

    Die Zeitmessung erfolgt über einen Einwegtransponder, welcher an einem Fußgelenksband befestigt ist. Dieses ist am Fußgelenk anzubringen. Solltest Du den Transponder trotzdem während des Laufens verlieren, dann melde Dich bitte bei Zieleinlauf bei unserer Zeitmessung, um eine Zeit zu erhalten.

    T-Shirts

    Aufgrund vieler Nachfragen, haben wir beschlossen das neue CrossDeLuxe Shirt 2024 wieder in sportfunktionaler Qualität zu produzieren. Somit bekommt Ihr ein qualitativ hochwertiges Funktionsshirt für einen Preis von 24,99 Euro und könnt dann dieses auch noch nach Eurem Lauf beim Training tragen!
    Die Anzahl der Shirts ist begrenzt! Die Bestellung der Shirts ist über die Anmeldung möglich. Für alle, die bereits angemeldet sind, gilt: Mail an uns schreiben, Größe und Anzahl angeben und schon buchen wir Euer Shirt dazu.

    Toiletten

    Toiletten befinden sich auf dem Parkplatz vor dem Hains Freizeitzentrum.

  • Ummeldungen

    Ummeldungen von Staffel, Teamname, Name, Distanz, Weitergabe des Startplatzes und
    alle sonstigen Änderungen sind bis 26.06.2024 kostenfrei und kosten danach 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr.

    Ummeldungen am Veranstaltungstag sind vor Ort möglich, beinhalten aber eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 Euro.

    Alle Ummeldungen können ab diesem Jahr selbstständig über den in der Anmeldung befindlichen Änderungslink vorgenommen werden. Eine separate Information des Veranstalters ist nicht notwendig. Eine geänderte Anmeldebestätigung wird automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.